Stressbewältigung durch Achtsamkeit - MBSR (mindfulness based stress reduction) und andere achtsamkeitsbasierte Verfahren Marlies Sonnentag,  M.Sc. M.Th.

PERSON      BLOG      KOSTEN      KONTAKT
 
 

Für die Gesundheit

Gesund werden – gesund bleiben
„Gesundheit ist nicht etwas, was man hat,
 Gesundheit wird ständig neu erschaffen.“

                                                   (Antonowsky)

Wir leben mit unserer genetischen Ausstattung und in einer konkreten Umgebung. Wir sind geprägt vom Leben als Mensch in einer modernen Gesellschaft. Das wirkt alles auf unsere Gesundheit und unser Befinden sowohl positiv als oft auch problematisch
Wie können wir Gesundheit unterstützen, erwerben oder erhalten?

Ich unterstütze Sie dabei gerne durch Beratung und/oder Therapie in meiner Heilpraxis oder mit Gesundheitscoaching.

 

 

Heilpraxis

Behandlung mit Hilfe der Natur

An der Entwicklung von Krankheit  und Gesundheit sind in der Regel mehrere Ursachen beteiligt. So sind meist auch mehrere therapeutische Wege möglich.

Aus der Fülle der Wege für die Therapie sind diejenigen richtig, die für Patienten erfolgversprechend und gangbar sind.
Aus diesen Therapiemöglichkeiten für meine Patientinnen und Patienten Passendes anzuwenden, ist das Ziel meiner Praxistätigkeit  mehr als 35 Jahren.

Voraussetzung sind die diagnostische Eingrenzung und Abklärung von Symptomen aus klinischer und naturheilkundlicher Sicht.

weiterlesen

Gesundheitscoaching

 

Wohlbefinden, Glück und Leistungfähigkeit hängt zu einem guten Teil auch von unserer Gesundheit ab.
Für das Projekt "Gesunderhaltung" wird in unserer Gesellschaft  oft zu wenig systematisches, praktikables Wissen vermittelt.
Die Anforderungen von Alltag und Berufstätigkeit lassen in der Regel keine Zeit für eine umfangreiche Recherche über dieses wichtige Thema. Chronische körperliche und seelische Erkrankungen nehmen an Häufigkeit zu. 

Mein Ziel ist es, Methoden und Wissen in alltagspraktischer Form bereitzustellen und  Menschen zu unterstützen, erfolgreich zu ihrer körperlichen und seelischen Gesundheit beizutragen.

weiterlesen